Websites & Kampagnen

ANMERKUNG VORWEG

Hier einige Beispiele aus meiner bisherigen Tätigkeit als Produktmanager, Berater, Konzeptioner und Producer. Natürlich sind hier nicht alle Arbeiten abgebildet. Vielmehr habe ich mich auf meine persönlichen Lieblinge konzentriert.

WEBSITES

Dating Cafe

Komplettrelaunch des Singleportals Dating Cafe im Dezember 2011: neues Design (in Zusammenarbeit mit dem 2erpack), neue Struktur und neue Technologie. Nach dem Relaunch wurde das Singleportal kontinuierlich ausgebaut. Zuletzt wurde zusätzlich zur Webversion im Dezember 2012 eine erste Mobilversion gelaunched.

Dating Cafe

Plan.Net campaign für Tchibo: Hacienda de Cafe

Themenseite für Tchibo rund um die Welt des Kaffees – eingebettet in die Tchibo Website.
Tchibo Hacienda de Cafe

Plan.Net campaign für Canvasco: Rainbow Clinics

Für die Taschenmarke Canvasco wurde die Idee des Unikatismus entwickelt, also das krankhafte Streben nach Individualismus. Und wo wird der Unikatismus behandelt? In der Rainbow Clinic.

In einem der Clips auf der Website gebe ich sogar mein schauspielerisches Talent zum Besten:

Hier könnt Ihr Euch einweisen lassen: Rainbow Clinic

KAMPAGNEN

Plan.Net campaign für callmobile

Grundlegende Idee der Kampagne: Kunde braucht dringend, also bis morgen neue Flashbanner für eine Sales-Kampagne. Da aber alle Flasher Urlaub haben oder krank sind muss eine andere Lösung her. Und zwar werden alle Grafikelemente selbst gebastelt und die animierten Flashbanner nachgespielt.

Galaktische Preise

Der Exhibitionist

Zusätzlich zu den Werbemitteln gab es noch eine Microsite mit einem interaktiven “Spiel”: callmobile Microsite “Preiskampf”

Plan.Net campaign für Pentax

Kampagne für mehrere Kameramodelle der Firma Pentax im Jahr 2010. Der Film zeigt eine Zusammenfassung der Pentax Kamapgne im deutschsprachigen Raum

Pentax

(Klick auf das Pentax-Logo öffnet neuen Tab mit Film – längere Ladezeit möglich.)

Plan.Net campaign für die Bauer Media KG

Für die Bauer Media KG wurden immer wieder neue Werbemittel für verschiedenste Objekte kreiert, um der Bauer Media KG die Möglichkeit zu geben, mit innovativen Ideen neue Kunden zu gewinnen.

Idee “High Heels auf bravo.de”

“Jalousie” auf wunderweib.de