Film & TV

ANMERKUNG VORWEG

Hier einige Beispiele aus meiner bisherigen Tätigkeit als Produktmanager, Berater, Konzeptioner und Producer. Natürlich sind hier nicht alle Arbeiten abgebildet. Vielmehr habe ich mich auf meine persönlichen Lieblinge konzentriert.

Spotidee für UNICEf zum Thema Kinderarbeit

Scribble einer Idee, die 2009 für einen UNICEF Spot entstanden ist.

Illustration: Nils Baumann
Idee: meiner einer

Greenpeace

Kinospot zum 10. Jahrestages des Reaktorunfalls in Tschernobyl

Greenpeace TV

Imagefilm, der die Entwicklung von Greenpeace TV von der ersten visuellen Idee bis zur Ausstrahlung auf RTL anreisst.

Plan.Net campaign für Bauer Media

Für einen Messestand der Bauer Media KG auf der Dmexco 2009 wurde dieser Imagefilm für die Objekte TV Movie und Bravo entwickelt.

Bauer Media KG

(Klick auf das Bild öffnet neuen Tab mit Film – längere Ladezeit möglich.)

Plan.Net campaign für TRILUX

Für einen TRILUX Messestand wurde 2010 dieser Imagefilm entwickelt.

Gruner + Jahr FFP mit Brigitte TV für ARD/NDR

Für Gruner+Jahr war ich als Producer in Sachen Brigitte TV tätig. Einer der härtesten Jobs meines Lebens. Echt jetzt.

Me, Myself & Eye mit Bravo TV für RTL 2

Ich war einer der ersten Redakteure in der Bravo TV Redaktion bei Me, Myself & Eye. Hier ein Auszug meiner Werke.

Der Boxer

Ein kleiner Versuch eines Imagefilms für einen Amateurboxer aus Hamburg. Das Abstruse an der Geschichte war, dass dieser Amateurboxer gar keiner war und mich damals voll verarscht hat – auf gut Deutsch gesagt.